top of page

VITA

Arbeitserfahrung

2022 - heute

RECHTSANWALT

Oststeinbek (bei Hamburg)

*in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt und Notar Hans-Werner Steding

Seit August 2022 berate ich als Rechtsanwalt auf allen Gebieten des Zivilrechts sowie im Straf- und Bußgeldrecht.

Als Rechtsanwalt ist es mein oberstes Ziel, die Interessen meiner Mandanten durch fachliche Kompetenz individuell und kreativ bestmöglich durchzusetzen.

2021 - 2022

STAATSANWALT

Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Hamburg

Der Beruf des Staatsanwalts erfordert ein hohes Maß an Präzision und eine schnelle Auffassungsgabe.

Während meiner Tätigkeit konnte ich nicht nur wertvolle Einblicke in die Entscheidungsprozesse der Hamburger Justiz gewinnen, sondern insbesondere meinen Blick für das Wesentliche schärfen.

2021

ASSESSOR

Lebuhn & Puchta

Partnerschaft von Rechtsanwälten und Solictor mbB

Hamburg

Als Assessor / Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einer renommierten mittelständischen Hamburger Wirtschaftskanzlei habe ich verschiedene Mandate vornehmlich im Zivilrecht begleitet.

Die Tätigkeit erstreckte sich sowohl auf die gestalterische Vorbereitung als auch auf die Unterstützung der prozessbegleitenden Beratung bei Gericht.

2015 - 2019

WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER

Verschiedene mittelständische Anwaltskanzleien

Hamburg

Schon während meines Studiums konnte ich mein juristisches Wissen bei verschiedenen Hamburger Anwaltskanzleien auf dem Gebiet des maritimen Wirtschaftsrechts sowie im Bereich des Banken- und Finanzrechts unter Beweis stellen. 

Ausbildung

2018 - 2021 

RECHTSREFERENDARIAT

Hanseatisches Oberlandesgericht

Zweites juristisches Staatsexamen

Meinen juristischen Vorbereitungsdienst habe ich u.a. mit Stationen beim Landgericht Hamburg (Kammer für Verkehrszivilsachen) sowie einer Hamburger Großkanzlei im Bereich Finanzierung / Bankenrecht erfolgreich mit der Befähigung zum Richteramt im Januar 2021 abgeschlossen.

Mein Wahlschwerpunkt lag im Bereich der Strafrechtspflege.

2012 - 2018

STUDIUM

Universität Hamburg

Erstes juristisches Staatsexamen

Mein Studium der Rechtswissenschaft konnte ich mit einem überdurchschnittlichen Prädikatsexamen abschließen. Im Rahmen meiner studentischen Ausbildung durfte ich von der Erfahrung eines Auslandssemesters in Athen, Griechenland, profitieren.

Meinen Wahlschwerpunkt im Studium bildete das maritime Wirtschaftsrecht.

bottom of page